Welches Insekt ist das?

1 Antwort

Das sind Tanger-Waldschaben mit ihren Nymphen - Bilder hier

Bild zum Beitrag

https://observation.org/species/534221/

Harmlose Tierchen - bitte nicht mit den Deutschen Schaben verwechseln, die uns schädlich wären! Diese Schaben fressen nur pflanzliches Material.

 - (Schädlinge, Ungeziefer)

Judili
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Pflanzliches Material heißt, dass sie meine Pflanzen kaputtmachen?

Judili
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das erklärt natürlich, warum sie in erster Linie an den Blüten sitzen; danke nochmal!

Anfassen mag ich sie allerdings nicht 🙈

antnschnobe, UserMod Light  17.08.2024, 12:34
@Judili

Gern geschehen - die sind harmlos und unschädlich für uns Menschen wie Marienkäferchen, übertragen auch keine Krankheiten. 😉