Welches Getränk mögt ihr von den beiden am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bier 90%
Radler 10%

9 Antworten

Kommt auf die Marke und das Bier an ;)

Aber im allgemeinen, Radler wenn ich Durst hab Bier für den Geschmack :D

Ich mag Bier und habe nichts gegen Radler.

Radler, Alster, Russ, Panache, ... das ist für mich je nach Gegend und Bier ....... Bier mit Limo.

Normalerweise trinke ich allerdings Bier pur. Und Wasser gegen den Durst. Im Urlaub, Auf der Wanderung oder Im Sommer Samstag Mittag mag ich auch gerne mal ein Radler, das mache ich dann tatsächlich sogar öfter mal, nicht immer, mit alkoholfreiem Bier, oder mit dem was ich gerade am Zapfhahn habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Radler

Bier ist schon auch okay, aber Radler schmeckt mir besser, löscht den Durst, hinterlässt nicht so einen Nachgeschmack und macht weniger besoffen.

Wenn es nur Bier pur gibt, trinke ich meist ein Pils und danach eher was alkoholfreies oder andere alkoholische Getränke, Wein (den aber auch meistens eher als sauren Schorle) oder so.

weil da die wirkung besser ist, weil eben mehr alk drin ist

leider wird mir, weil ich ne frau bin, überall wo den männern bier angeboten wird (bei freunden oder verwandten zum grillen zb) nur radler angeboten

Morticia20  19.09.2023, 12:49
weil da die wirkung besser ist, weil eben mehr alk drin ist

Und du brauchst den "Alk" um was zu erwirken?

Und wenn dir nur Radler angeboten wird, dann kannst du nicht sagen: ich hätte gerne ein Bier?

verreisterNutzer  19.09.2023, 12:56
@Morticia20
Und du brauchst den "Alk" um was zu erwirken?

ich trinke nicht oft und ich spür ein bier sofort. Da bin ich danach total lustig, redefreudig und offen drauf haha :) und irgendwie total gut drauf

Und wenn dir nur Radler angeboten wird, dann kannst du nicht sagen: ich hätte gerne ein Bier?

mach ich meistens eh und dann wird schief gekuckt und gesagt "was?? du bist doch ne frau??? und du willst wirklich ein Bier?? nagut okay wenn du meinst, sollst du eins haben. Aber ne Frau die bier trinkt...das hab ich ja noch nie gehört"

gefühlt reagieren alle menschen so darauf, wenn ich als einzige frau nicht zum radler "ja gerne, danke" sag, sondern "nein danke, hast du kein bier für mich?"

Morticia20  19.09.2023, 12:59
@verreisterNutzer
Da bin ich danach total lustig, redefreudig und offen drauf haha :) und irgendwie total gut drauf

Also so wie hier....

Und solche Reaktionen (die du erstaunlicher Weise im Wortlaut wiedergeben kannst) habe ich noch nie bekommen wenn ich ein Bier bestellt habe.

verreisterNutzer  19.09.2023, 13:01
@Morticia20

ja nicht wie hier sondern auf ne andere art. Auf ne lustige sympathische art

ja so ungefähr reagieren alle
ein mal hat mir auf nem festl schon mal einer einen "heiratsantrag" gemacht, weil ich so ne traumfrau bin, da ich als gutaussehende frau die bier trinkt als phänomen bezeichnet werde

upbrunce  20.09.2023, 08:30
@verreisterNutzer

Ja, ein Phänomen bist du tatsächlich. Ich denke nicht, dass das irgendjemand in Abrede stellen würde...

Bier

Am liebsten pur, ganz ohne Beimischungen.