Welches Gehäuse für diese PCs?

1 Antwort

Hey was möchtest du spielen eher GPU lastige spiele oder eher CPU lastige der erste PC hat eine bessere GPU dafür hat der zweite eine bessere cpu

im ersten PC ist der kühler ok der 3600 ist kein Hitzkopf

beim 2ten PC sieht das ganz anders aus ein 5600 wird doch ein stück heißer da würde ich doch auf einen Dark rock 4 oder Pro setzen die 5000er genertion ist bekannt dafür hitzköpfig zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

KTM2110  08.12.2021, 22:31

Lass dich vom Ryzen 5 3600 nicht täuschen.

Der ist schon ein kleiner Hitzkopf, weil die CPU selbst nicht mittig unter dem IHS liegt und der Kühler sie damit nicht 100%ig effektiv kühlen kann.

Nichts tragisches, macht aber schon ein bisschen was aus.

DomeLPs  09.12.2021, 09:39
@KTM2110

Der ist kein hitzkopf ich habe ihm selbst verbaut mit einem ähnlich großen Kühler da läuft er auf maximal 40° das Teil ist alles andere wie ein hitzkopf

KTM2110  09.12.2021, 09:41
@DomeLPs

Sag ich ja.

Was ich meine, ist, dass er für seine 65W TDP verhältnismäßig relativ warm wird, was nicht heißt, dass er ein absoluter Hitzkopf ist.

Für einen 65W Chip wollte ich sagen.

DomeLPs  09.12.2021, 10:47
@KTM2110

Der 5600 ist jedoch ein hitzkopf besonders im mittlerer Last im idle sind also Temperaturen zwischen 40 und 55 Grad nicht unnormal das sind ungefähr Temperaturen wie man es von einem 3700x kennt

Amds neue Generation ist leider recht hitzköpfig

Naja Intels neue Generation ist ja ein halber Grill mit 125 Watt TDP

KTM2110  09.12.2021, 12:28
@DomeLPs

Die 125 Watt TDP sind ja lustig :D

Vor allem, weil die bis zu um die 250 Watt ziehen können. Das macht dann keinen halben, sondern einen ganzen Grill ^^

DomeLPs  09.12.2021, 23:03
@KTM2110

Vielleicht sollte ich keine wasserkühlung drauf bauen sondern eine Halterung für eine Pfanne dann könnte ich mir wenigstens beim zocken ein steak machen 😂