Welches Gaming Headset würdet ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrofone von Wireless Mikrofonen klingen alle durch die Bank schlecht. Einzige Ausnahme würde hier das Antlion Modmic wireless darstellen, welches einzig dafür zuständig ist Signale weiterzuleiten und nicht wie bei einem Headset die Bandbreite geteilt werden muss mit Audio empfangen und Audio via Mic aussenden.

Je nach Modell können Gaming Headsets okay / solide Klingen wie beispielsweise HyperX.

Empfehlen würde ich eine Kombi aus Kopfhörer + seperatem Mikrofon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

AlexPeer
Fragesteller

Ahja, ich hab vergessen zu schreiben, dass ich nicht wirklich auf das Mikro angewiesen bin und mir die Quallie nicht wirklich was ausmacht

AnimeLOL  19.03.2023, 21:59
@AlexPeer

Wird das Mikrofon vom Headset überhaupt genutzt oder ist es einfach egal ob die Stimme "bescheiden" im Call klingt ?

AlexPeer
Fragesteller
@AnimeLOL

Nutze eher selten das Mikrofon und wenn ich es brauche, ist die Qualität nicht so wichtig.

AnimeLOL  19.03.2023, 22:16
@AlexPeer

Wenn es auch Kabelgebunden sein darf, würde ich mir hier vorallem das EPOS PC38X anschauen. Guter Klang und solides mic.

Sollte es dennoch Kabellos sein, würde ich hier an das HyperX halten, das bieten noch ein verhältnismäßig soliden Klang, abseits vom mic.

AlexPeer
Fragesteller
@AnimeLOL

Vielen dank für die Hilfe, so würde ich am ehesten bei dem HyperX bleiben.