Welches Element gehört zu welcher Jahreszeit?

3 Antworten

Ich würde es so machen:

Wasser=Winter

Feuer=Sommer

Luft=Herbst (im Herbst ist es windig usw.)

Erde=Frühling (Im Frühling erblüht alles)

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Ich würd umgekehrt sagen weil im Frühling die Blumen blühen und im Herbst die Blätter von der Luft davon geweht werden.

Hallo, shanty123. Winter = Luft ( kühl, Durchlüftung - Reinigung mit frischem Wind sozusagen ) Frühling = Wasser ( es beginnt alles neu zu fließen ), Sommer = Feuer ( Sonne ist da am stärksten ), Herbst = Erde ( da beginnt die Natur sich für den neuen Zyklus aus zu ruhen, kehrt in die Erde zurück ) LG + schönen 3. Advent.