Welches deutsche Bundesland hat die meisten geografischen Ähnlichkeiten mit dem amerikanischen Pazifischen Nordwesten?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Region in Deutschland gibt, die Du mit dem pazifischen Nordwesten vergleichen könntest. Du hast in Deutschland zum Beispiel kein wirklich küstennahes Gebirge (wie in Nordkalifornien, Oregon und Washington State mit den Cascade Mountains) und vor allem keines, das von Nord nach Süd verläuft und Gipfel mit einer Höhe von 4.000 Meter und mehr aufweist. Wenn Du in Europa einen Ort suchst, der geographisch und klimatisch Ähnlichkeiten mit dem pazifischen Nordwesten aufweist, müsstest Du wahrscheinlich am ehesten die Westküste Norwegens in Betracht ziehen. Oder Schottland, wenn Du von Glasgow aus nach Norden fährst und dabei westlich der Highlands bleibst.