Welches Dateiformat hat eine DvD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten DVD-Player können das MPEG2 Format lesen, weil die Kauf-DVDs auch in MPEG2 sind.

Der Datenträger hat kein Dateiformat. Du kannst auch auf einer DVD Dateien in den unterschiedlichsten Formaten speichern. Bilder, Texte, Filme usw.

Kapusta
Beitragsersteller

und welches Format muss die Datei haben, damit mein Player das abspielen kann?

Das ist wie: Welches Dateiformat hat dein Kühlschrank? Gar keins. Der Inhalt, also die einzelnen Dateien haben aber ein Dateiformat. ;)

Ich denke meisten .avi weiß nicht genau