Welches Buch wolltet ihr schon immer mal lesen aber habt es bisher nie?

3 Antworten

Der Process von Franz Kafka, aber vielleicht doch lieber als Film, weil mich die Sprache nervt. Das gleiche gilt für Das Bildnis des Dorian Gray. Mich nervt die alte Sprache. Ich hab beide Bücher angefangen und nicht zu Ende gelesen.

Weissenegger  30.05.2024, 04:53

Also, ich liebe die alte Sprache, besitze auch ein paar Bände der blauen Karl May Edition vom Weltbild Verlag, die folgen buchstabengetreu der Erstausgabe aus dem 19. Jahrhundert. Da heißt es noch "Thür" statt "Tür", da geht man noch "recognoscieren" anstatt "erkunden" usw.

Du musst nicht von allen gemocht werden.

Ich habe bisher nur gutes darüber gehört und alle Leser*innen empfehlen es weiter. Ich weiß echt nicht wieso ich es mir noch nicht geholt habe.

Im Westen nichts neues

Soll ein interessantes Buch sein, ist aber absolut unlesbar, weil der Autor auf die selten dämliche Idee gekommen ist, das Ganze in der Gegenwartsform zu schreiben.