Welches Buch ist besser? Eragon / Herr der Ringe

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eragon - Teil 1 (Jonathan Paolini) 54%
Der Herr der Ringe - die Gefährten (J. R. R. Tolkien) 46%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Herr der Ringe ist der Klassiker von dem sich der Großteil der Fantasyautoren (auch Paolini) eine Menge abgeschaut haben. Eragon ist ein geiles Buch und ist in einer moderneren Sprache geschrieben und nicht so ausschweifend in der Beschreibung wie HdR aber trotzdem Herr der Ringe ist und bleibt der Ursprung der literarischen Fantasy

Eragon - Teil 1 (Jonathan Paolini)

Eindeutig "Eragon - Teil 1", denn Eragon ist ein sehr schönes, spannendes und auch interessantes Buch.Man mag gar nicht glauben, dass Christopher Paolini sein Werk mit 15 Jahren geschrieben hat. Ich persönlich habe HdR dreimal angefangen und auch dreimal nach ca. 100 Seiten weggelegt. Die Sprache ist zum kot... . Vor kurzem habe ich mir dann Eragon geholt und habe jetzt 225 Seiten hinter mir. Ich finde das Buch lässt sich flüssig und ohne weiteres lesen. Deshalb bin ich eindeutig für Eragon Teil1. Der Film soll relativ schlecht sein, habe ihn aber noch nicht gesehen. Wl.

Eragon - Teil 1 (Jonathan Paolini)

Ich habe noch nicht den Film von Herr der Ringe gesehen, aber das Buch jedenfalls ist langweilig, da habe ich bessere gelesen.

Also die Filme von Herr der Ringe sind auf jeden Fall besser als Eragon. Die Bücher von ERAGON sind super/ besser und Herr der Ringe zieht sich teilweise zu sehr, ist aber auch schön

Eragon - Teil 1 (Jonathan Paolini)

Eragon von CHRISTOPHER Paolini finde ich persönlich besser.Herr der Ringe ist sehr langatmig und mit vielen Landschaftsbeschreibungen, sehr episch, ein klassiker - Wenn dir so was gefällt, würde ich dir das empfehlen.Eragon ist sehr rasant und wirklich vielseitig, der Autor schrieb es mit 15 Jahren - Meine erste Wahl! (Aber der Film ist wirklich schrecklich!!)