Welches Animation-Programm nutzen Anime Studios?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist Retas Studio, Toonz, Adobe Creative Suite, oder eine Kombination von denen.

Retas studio ist der gleiche hersteller wie clip studio paint, eben nur das tool für professionelle anime studios. Clip studio paint ersetzt es so langsam, wird auch benutzt, aber hat nicht alle funktionen. Toonz wird auch benutzt von einigen studios. Adobe CC ist auch gut für einige Aufgaben, aber nicht so spezialisiert.

RGBFAN
Beitragsersteller

Danke, eine bessere Antwort als die da unter

Wahrscheinlich ein Programm das nicht Öffentlich verfügbar ist, also ein Firmen interness.

Das ist genau so als ob du fragen würdest welche Ofen die Bäcker benutzen um das Brot zu machen. Es gibt nicht "den Ofen". Und ohne können vom Bäcker kriegt der Ofen auch kein gutes Brot hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RGBFAN
Beitragsersteller

Was??

skiddy  12.05.2022, 08:26
@RGBFAN

Wo liegt das Verständnisproblem? Die Antwort ist ziemlich klar.