Welcher Warrior Cats Name für Rote oder orangene Katze findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Funkenfrost 42%
Flammenherz 16%
Morgenstreif 16%
Glutfell 11%
Feuersturm 5%
Lavastrom 5%
Farnschwinge 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Funkenfrost

Die Mischung aus etwas warmen (Funken) und etwas kaltem (Frost) gefällt mir, ein Paradox ^^ Außerdem mag ich allgemein die Endung "-frost", ich finde sie hat eine gewisse Mystik.

SEHR gut würde der Name passen, wenn die Katze dann noch blaue (am besten Eisblaue) Augen hätte; dann würde man mit "Funken" Bezug auf das Fell und mit "Frost" Bezug auf die Augen nehmen.

Wenn du noch ähnliche Namen wie "Funkenfrost" willst: Flammenfrost, Lavafrost, Infernofrost (Infernofrost ist mein Favorit von den dreien ^^)

LG, Mohni ^^

Funkenfrost

Es kommt darauf an, ob die Katze männlich oder weiblich ist. Für eine weibliche Katze würde am besten Funkenfrost passen, für eine männliche Flammenherz. Die anderen sind auch schön, aber sie sind etwas anders als die normalen Namen... ich habe zum Beispiel noch nie die Vorsilbe Lava- gehört.

Glutfell

Gluttatze, Glutkralle oder Glutschweif fände ich besser ... Glutfell klingt etwas unharmonisch.

Funkensturm ggf. noch, jedenfalls bei vereinzelten kleinen Streifen auf dem Fell.

Meerschweif
Beitragsersteller

Danke

Flammenherz

Allerdings finde ich alle nicht sonderlich schön. Morgenstreif und Farnschwinge dann noch am ehesten, aber die passen nicht so gut zu einer rot-orangefarbenen Katze wie die anderen. Und von den anderen finde ich Flammenherz noch am besten.

Am liebsten würde ich diese Namen aber neu kombinieren bzw. etwas abändern. Dann kämen neue, für mich schönere Varianten raus. Zum Beispiel:

  • Feuerherz
  • Flammenschweif
  • Glutschwinge
  • Feuerglut
  • Funkenfell
  • Lavafrost
  • Glutsturm

Imagination526  23.12.2019, 21:14

1. Name: Feuerherz.

Woher kommt mir das nur bekannt vor?

HoneyBuddhaChip  23.12.2019, 20:51

Die Katze "Feuerherz" zu nennen wäre aber geklaut, da es diesen Namen schon in den Originalbüchern gibt; der Protagonist der 1 Staffel: Feuerpfote (später Feuerherz und Feuerstern). Aber der Rest der Namen ist gut ^^

Tykeri  23.12.2019, 21:23
@HoneyBuddhaChip

Ja, wenn du es veröffentlichst ... für eine persönliche Geschichte wäre das aber völlig okay, finde ich.

Und außerdem meine ich bloß, dass ich den Namen schöner finde :-)

Meerschweif
Beitragsersteller

Danke

Lavastrom

Mit flamme oder Feuer gibt es so oft und wird irgendwann langweilig, Lava und Strom wird nicht oft verwendet und passt sehr gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas