Komischerweise der zu 899,-€

der hat eine RTX 3060Ti der andere nur eine RTX 3060 ohne Ti

Zudem ist der Teurere auch "derzeit nicht lieferbar"

Aber bei dem zu 899,-€ würde ich gegen Aufpreis noch ein besseres Mainboard mit B450 oder B55 Chipsatz einbauen lassen. Auch beim Netzteil würde ich noch einen Aufpreis zahlen und ein 600W 80+ Gold Netzteil auswählen.

Zudem würde ich dann selber noch eine zusätzliche SSD einbauen, da 500GB heutzutage wirklich nicht viel sind, allerdings die Aufpreise dafür sind bei CSL einfach zu hoch bei Amazon kann man eine 1TB SATA SSD und ein entsprechendes Installations Kit für unter 100,-€ bekommen.

WillEsWissen64  19.11.2021, 19:23

Der für 899€ kostet 1133€ . Er hat die Konfiguration geändert , von einer RX6600 auf eine RTX3060ti

Anyone470
Beitragsersteller

Eheh und der erste kostet nicht 900 sondern 1113

Anyone470
Beitragsersteller

Hab halt ein begrenztes preislimit.

Würde dieses Mainboard dennn eig auch gut gehen?

Und wenn ich nur das Netzteil wechsele?

bcords  20.11.2021, 08:39
@Anyone470

Von Gut (wg. Mainboard) würde ich eher nicht sprechen, es geht aber das war es dann auch. A320 Mainboards sind eher was für Office Rechner oder was für Budget Einsteiger Gamings PC`s (Wenn es denn wirklich sein muss). Aber deine Konfig gehört eindeutig mind. in die Mittelklasse und da hat ein A320 Mainboard nichts zu suchen.

Für deine Konfig langt auch das Boostbox 500W Netzteil, aber eher würde ich später das Netzteil wechseln als das Mainboard.

Der erstere für 1133€ .

Liegt an der RTX3060ti.

Du hast die Konfiguration geändert von RX6600 auf RTX3060TI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst