Welcher Teil von Harry Potter ist am unheimlichsten/schockierensten und warum?

6 Antworten

Ich denke, der Feuerkelch war definitiv am schockierendsten, da man dort erstmals mit dem Tod richtig konfrontiert wurde.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

mein persönlicher Liebling der Reihe

"unheimlich und schockierend" fand ich den ersten Teil, weil man da Voldemort und das Böse erst kennenlernte.

am überraschendsten fand ich den dritten Teil. Dieser Teil ist für mich am schönsten.

Im dritten Teil alles mit dem Werwolf war schon heftig, wenn man das als kleines Kind geschaut hat, gerade als er Hermine und Harry verfolgt hat. Danach konnte ich eine gute Woche nicht ruhig schlafen.