Welcher Schachzug?

Vinyamar2901  15.06.2024, 18:17

Welche Farbe ist am Zug?

NichtderMax
Beitragsersteller

Weiß

3 Antworten

Läufer h6 spielen, wenn er nimmt ist es Matt auf h8 wegen der Dame. Sollte er nicht nehmen, nächster Zug Dame g7 Matt. Der Gegner kann diesen Zug nicht verhindern.

Ich würde hier Läufer e3 spielen, mit der Idee, danach die Dame zu decken und Matt zu drohen.

Also Be3. Ach ja. Läufer h6 ist natürlich genauer.

Also Bh6.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Von Experte Noidea333 bestätigt

Weiß zieht seinen Läufer auf h6, es ist Matt in zwei Zügen. In algebraischer Notation sind die folgenden Züge:

  1. Lh6 b4
  2. Dg7#

Da das Passwordgame englisch ist, heißt es natürlich auch Bishop und nicht Läufer.

LG