Welcher Sänger sang "Hallelujah"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es nicht gesehen. Aber geschrieben (und auch ursprünglich gesungen) hat das Lied Leonard Cohen.

Die Fanseite leonardcohenfiles.com führt, inklusive Live-Versionen, 117 Aufnahmen von Hallelujah durch andere Musiker auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Hallelujah_(Lied)

Bekannt sind die Versionen von Jeff Buckley, John Cale und (mein Favorit) Rufus Wainwright.

War es der Titel von Leonard Cohen?

Den haben sehr viele gesungen. Gib mal "Hallelujah" bei youtube ein. Cohen, Buckley, Cale, Wainwright ...

Ich habe es nicht gesehen, aber vermute mal Leonard Cohen oder Jeff Buckley?