Welcher Prozessor ist für mich besser Ryzen 7 5800x oder 9 5900x?

5 Antworten

Ich würde einen ryzen 5 5600 nehmen. Der reicht vollkommen aus.

Wenn es aber unbedingt einer von den beiden sein muss, dann ein ryzen 7 5800x. Wobei ich hier auch zu einem Ryzen 7 5700x greifen würde, da die Performance nahezu identisch ist.

JesusSmiteBaron
Beitragsersteller

Ich habe derzeit den Ryzen 7 2700 verspüre ich einen großen Unterschied auf den Ryzen 5 5600? Danke schonmal für die Antworten

Hallo,

der Ryzen 7 5700x (ein günstigerer aber gleich starker Ryzen 7 5800x) ist hier wohl die beste Wahl. Der reicht für beides aus.

LG

Ryzen 5 5600X wäre gut, mit besserer CPU müsstest du auch die Graka upgraden, sonst kriegst du kaum mehr FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

JesusSmiteBaron
Beitragsersteller

Das heißt die o.g. CPUs würden einen Bottleneck im System verursachen?

5900x ist einfacher zu kühlen als der 5800x.

Der 5800x wird für dich locker ausreichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

JesusSmiteBaron
Beitragsersteller

Wenn ich mir jedoch trotzdem den Ryzen 9 kaufen würde, wäre auch nicht schlimm oder wie darf ich das verstehen?