Welcher PC ist besser der von Hardwaredealz oder von HardwareRat?

7 Antworten

Definitiv der erste.

Der von Dubaro hat zwar den R5 3600, aber für Gaming ist die Grafikkarte sehr viel wichtiger und die stärkere CPU macht da keinen Unterschied in der Leistungsklasse.

Der R5 1600 AF bzw. 2600 ist eh noch gut zu gebrauchen, also profitierst du sehr viel mehr von der deutlich stärkeren Grafikkarte.

Der HardwareRat PC ist damit auch am Ende mehr wert mit der 1660 Super und du brauchst dich auch nicht um Windows kümmern, da es inkludiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Danke für alle Antworten ich hätte eine Frage beim ersten ist der PC auch leise also die Kühler gut oder schlecht

Neroshu  15.11.2021, 19:29

Leise ist der Box Kühler nicht unbedingt, aber auch nicht sonderlich laut.

Wenn es dich stört, kannst du den ja einfach für ~20€ mit einen stärkeren/leiseren Kühler ersetzen.

Hallo,

bei PC Nummer 1 ist die Grafikkarte besser und bei PC Nummer 2 der Prozessor. Ich würde eher zu System 1 greifen. Den Prozessor kannst du mal leichter aufrüsten und da sind die Preise auch aktuell noch in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würden den ersten nehmen, aufgrund der stärkeren Grafikkarte