welcher PC ist besser?

3 Antworten

Hi,

Wofür möchtest Du den PC denn nehmen, und was sind Deine Entscheidungskritetien?

Bevor Du irgend etwas kaufst, weil es schön aussieht (da gibt es jede Menge Schrott bei Amazon-Anbieter), mach Dich doch ein bisschen schlau, z.B. bei PC Games Hardware. Da sind für jedes Budget Gaming PCs zusammengestellt.

Manche Anbieter bieten dir den "Top Gaming RGB PC" an, und das ist wirklich der aller letzte alte Schrott.

Matthic
Beitragsersteller

Also ich brauche definitiv keinen NASA PC. Ich möchte Spiele wie Minecraft oder Gta 5 mit stabilen FPS spielen. Als Beispiel wenn ich in Minecraft nen schicken Shader installiere (z.b. BSL Shader) wäre es schön es dann mit mindestens 60 fps noch spielen zu können. Ich weiß nicht wie anspruchsvoll das Spiel ist, aber ghost Reacon Breakpoint wäre auch noch eine Messlatte. Das wirklich anspruchsvollste Spiel welches ich mir dann holen würde wäre Kingmakers welches bald rauskommen soll. Ich habe echt keine Ahnung von Grafikkarten etc und vllt kannst du ja etwas damit anfangen was ich überhaupt zocken möchte. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit wenn ich nicht auf den Ultra Einstellungen zocken kann und etwas runterschrauben muss. Aber bei meiner aktuellen Grafikkarte muss ich immer alles so dermaßen runterschrauben das das Spiel nicht mehr Wert ist zu zocken. Sieht dann nur noch schäbig aus...

Benutzer102023  28.05.2024, 17:20
@Matthic

Hi, verstehe. Nur bewwgdt Du Dich da schon suf sehr niedrigem Limit, wenn Du einen PC ohne sepatate Grafikkarte holst. Von daher, vielleicht wirklich msl schauen, wo es anfängt Spaß zu machen. Da bist Du dann eher bei 800 Euro im Einstiegsbereich. Bei Toller Grafik etc. Bist Fu bei etwas 1.200-2.000 unterwegs.

Matthic
Beitragsersteller
@Benutzer102023

uff okay danke dir. Ich hätte auch kein Problem damit mir einen selbst zusammenzustellen wo ich dann vllt preislich besser wegkomme. Allerdings müsste das dann jemand für mich übernehmen der Ahnung davon hat

Benutzer102023  28.05.2024, 17:27
@Matthic

Schau wirklich mal in die Zeitschrift. Da bekommst Du dann ein Gefühl dafür, was Du an Teilen brauchst, und was die mit und ohne Zusammenbau kosten. Rs gibt ja genpgend Anbieter, die sich an diesen Kombinationen orientieren.

Wenn Du jemanden hast "der sich damit auskennt" bitte einen, der das auch schon mal gemacht hat und nicht nur schwätzt. Sonst baut der Frwund zusammen, der hatte Spaß, nachher läuft nichts und Du bist alleine mit dem Problem

Das sind absolut nicht die gleichen PCs. Eigentlich ist da überhaupt nichts gleich. Der zweite PC mit kleinem Formfaktor ist beispielsweise für Gaming absolut ungeeignet und auch sonst vermutlich deutlich leistungsschwächer. Der erste PC könnte immerhin manche Spiele halbwegs zum laufen bringen, wenn auf mit extrem schlechter Performance.

Hallo,

Wenn das im Endeffekt die selben sind

Nein - die Hardware ist unterschiedlich. In dem grossen PC ist ein Ryzen 5 5600G verbaut. Und in dem kleinen ein Ryzen 5 5800U. Dieser ist deutlich schwächer.

LG