Welcher Maler?

2 Antworten

Mein erster Gedanke war: Namenloser Alpenkitsch, reine Dekoration. Aber es gibt tatsächlich einen Künstler, dessen Signatur zumindest optisch nahe herankommt. Ich denke, es könnte möglicherweise (!) von Guiseppe Antonio sein:

Bild zum Beitrag

Allerdings:Ein bekannter Künstler ist das nicht, und das Bild ist, muss man leider so sagen, auch eher mittelmäßig. Es würde auch dagegen sprechen, dass er seine Landschaften üblicherweise eher am Mittelmeer als in den Alpen findet.

 - (Signatur, Welcher Maler)

Massenware.

Wert: —50€

(Man müsste mir 50 € geben, damit ich es nehme. Da ich Künstler bin, würde ich es dann übermalen)

SchmidKonrad
Beitragsersteller

Künstler, das nennt sich Künstler. Oh Gott, wie, naja

SchmidKonrad
Beitragsersteller

Also wirklich, den Kommentar könnte man sich sparen, und sich einsperren. 👎👎👎👎👎👎👎

Tommyleinchen59  25.10.2022, 09:40
@SchmidKonrad

Tut mir leid. Ja, ich weiß. Die Wahrheit tut manchmal weh. Und -- ja, ich bin tatsächlich Künstler und habe Ahnung davon, was ein Bild wert ist. Dies hier ist nunmal Massenware, Bilder dieser Art wurden vor allem in den 70er Jahren massenhaft für 100-150 DM im Kaufhof etc. verkauft. Sind meist in Fernost am Fließband gemalt worden.

SchmidKonrad
Beitragsersteller

Kann ja nicht jeder so ein Genie sein, wie Sie. Übrigens, Sie machen immer bei Gute Frage solche Kommentare.

Tommyleinchen59  25.10.2022, 09:44
@SchmidKonrad

"Solche Kommentare"? Bei solchen Bildern dieser Art schon, das ist gut möglich. Schließlich werden hier täglich Bilder angefragt nach dem Wert.

Wenn Lob angebracht ist, habe ich allerdings auch schon oft gelobt, ich hoffe, das ist dir auch schon aufgefallen? Gestern zum Beispiel.

SchmidKonrad
Beitragsersteller

Das kann ja sein, aber der das Gemalt hat, hat sich bestimmt was gedacht. Es geht darum, 50 Euro und dann Übermalen.

Tommyleinchen59  25.10.2022, 09:45
@SchmidKonrad

Er hat sich ganz sicher was dabei gedacht:

"Das Bild ist schon wieder zuckersüß... Da bekomme ich sicher wieder meine 70-80 DM dafür... hähä"

Tut mir nochmals sehr leid. Ich bin seit 1991 aktiv im Kunstgeschäft und kenne mich eben ganz gut aus, was etwas wert sein kann. Schließlich lebe ich davon.

Tommyleinchen59  25.10.2022, 09:49
@SchmidKonrad

Ein kleiner Tipp, warum das KEINE Kunst ist. Diese Bilder in dieser Machart haben keinerlei eigenen Stil. Es ist völlig austauschbar, ohne eigene Handschrift, einfach nur süßliche Gefallsucht, um verkaufen zu können. Ganz oft diese Berglandschaften mit See im Vordergrund, oft auch ein zuckersüßer Blumenstrauß in glänzender Vase oder auch mal ein röhrender Hirsch im Unterholz...

Tommyleinchen59  25.10.2022, 09:50
@SchmidKonrad
Ist egal, vieleicht bekomme ich 50 Euro am Flohmarkt

Ich gönne es dir, wirklich! Aber glauben tue ich nicht daran, dass du soviel bekommst.