Welcher Kopfhörerverstärker betreibt 250 Ohm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der FiiO E10 ist das einzig richtige, was du machen kannst. Hab den selbst zuhause. Der schlägt auch doppelt so teure Soundkarten. ;-)
Bei den 250 Ohm meinst du wahrscheinlich einen Beyerdynamic und da ist der FiiO mehr als ausreichend. Gilt sogar fast schon als Traumkombination. ^^
Würde auch nicht weniger ausgeben, weil ein Verstärker mit DAC schon sein sollte...

PS: vom E10 gibts eine Version 2. Das ist die aktuellste.

myltlpwny  13.01.2017, 21:21

Was bringt ein DAC? Er macht das digitale Signal wieder in ein analoges, aber verlorengegangene analoge-Teile des Signals während der Digitalisierung, kriegt man ja eh nicht wieder. Was spricht trotzdem für ein analoges Signal? Das hab ich im ganzen "Kopfhörer-Jungle" noch nicht gecheckt. Ist auch eine ernstgemeinte Frage.

Kommt von den Soundkarten denn noch denn ein digitales Signal oder wird dieses nicht schon auf der Platine analogisiert?

War schon am überlegen mir ein KHV zu löten, aber auch da gibt es aufgrund der verschiedenen Empfehlungen der Komponenten (überwiegend der zahlreichen OpAmps) große Verwirrung für mich.

Habe mein Beyerdynamics DT990 250R schon seit eine Woche und will diesen jetzt auch echt gerne an meinem PC nutzen, aber dieser ist zu leise am PC.

Wäre nett, wenn du mir eine Freundschaftsanfrage schickst oder mein Beitrag hier positiv bewertest oder ähnliches, damit ich aufjedenfall benachrichtigt werden, falls du geantwortet hast.

Verbessern gibts nicht. Nichts ist besser als die Quelle.

http://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html

Reviews durchlesen!!!

steini1904  22.06.2015, 19:14

Oder gleich einen USB DAC der genug Leistung hat.

http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html

Auch hier unbedingt Reviews durchlesen wie viel das Teil leisten kann und was es allgemein taugt!

steini1904  22.06.2015, 20:16
@MattiMadra

Welche Kopfhörer genau?

Die kleinen Mischpulte sind zwar nett für Einsteiger aber alles andere als toll wenn es um Qualität geht. Bezweifle dass du damit zurecht kommst.

steini1904  22.06.2015, 20:26
@steini1904

Musste jetzt nach viel Suchen feststellen, dass es meinen Lieblings DAC nicht mehr im Handel gibt.

Für dich dürfte die beste und billigste Alternative (abgesehen von einer direkten Verstärkung) der "Fiio Olympus 2 E10K" sein.

http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html

Ansonsten bleibt dir nur ein Verstärker mit direktem Line Signal aus deiner bisherigen Soundkarte. Hier habe ich in dieser Preisklasse leider absolut keine Ahnung, da müsstest du dich an die Reviews halten.

Der DT990 (250Ohm) scheint mit dem Fiio übrigens wunderbar zu funktionieren.

MattiMadra
Beitragsersteller
@steini1904

Wie siehts aus mit Externen Soundkarten? Gibt es da welche mit Verstärkern?

steini1904  22.06.2015, 20:42
@MattiMadra

DAC steht für "digital-to-analog converter". Gerne auch als D/A geschrieben.

Ein DAC ist also eine externe Soundkarte. Wie gesagt, der Fiio ist hier meiner Meinung nach der unter 100€ Spitzenreiter, übertrifft so manchen 150€ DAC und für weniger Geld findet man kaum was.

Bedenke aber, dass das Teil wirklich nur zur Sound-Ausgabe fähig ist. Mikrophone kannst du daran nicht anschließen.

Angschlossen wird das Teil über USB. Eine interne Soundkarte ist nicht nötig. Einfach als Standardgerät einstellen und alles sollte funktionieren.

.

Offiziell kann das Teil übrigens nur 150Ohm Kopfhörer betreiben, die Reviews sind hier aber durchgehend anderer Meinung, kannst sie ja mal auf z.B. Amazon durchlesen.