Welcher ist von den 5, der beste Kakao! Welchen soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nesquik , Nestle 42%
Kaba 26%
Van Houten 16%
Kakao Express von Suchard 11%
Bensdorp 5%

10 Antworten

Nesquik , Nestle

Eigetnlich ist das egal.Im Altenheim sind bei den alten Leuten schon die geschamcks nerven sehr schlecht ,aber ich wüprd trotzdem sonst Nesquik nehmen .Meinen Opa schmeckts auch immer wieder =)

Biggi2007  19.11.2009, 22:20

Es ist eben nicht egal. Gerade weil die Geschmacksnerven oftmals nicht mehr in Ordnung sind, sollte es der beste Kakao sein. Oder denkst Du, alte Menschen brauchen so etwas nicht mehr?

Van Houten

Das ist richtiges Kakaopulver (jedenfalls der van Houten den ich kenne. schwach entöltes Kakaopulver?)- ohne Zuckerzusatz den man kochen muss. Man kann dann für Zuckerkranke einen Zuckeraustauschstoff nehmen, damit die nicht zugucken müssen, wenn die anderen ihren leckeren Kakao schlürfen :-)

Bensdorp

Der Suchard Kakao Express kommt schon lange nicht mehr vom Schokoladenhersteller Suchard, das ist nur Geschichte.

Der jetzige Hersteller Mondelez kennt sein eigenes Produkt auf seiner Website auch gar nicht mehr: Artikel unbekannt! Wenn man Infos zur Kakaosorte, Herkunftsland oder zur Kadmiumbelastung kriegen will, gibt es keine Antworten; auf Emails reagieren die sowiese nicht.

Richtiger Kakao kommt von Bensdorp und Milchkakao mache ich mit Nesquik.

ich arbeite in einem schokoladen-laden. wir haben die besten schokoladen der welt. ich kann dir sagen, alle dieser sorten sind scheiße es ist nur industriemüll , ungesund, tausend e stoffe drin einfach dreck

schau mal nach monbana trinkschokolade oder becks, oder maglio... das sind ordentliche

Van Houten

Nesquick, Kaba ist kein Kakao. Kakao mußt Du erst mit etwas zucker und Milch anrühren, und dann mit Milch aufgießen. Nesquick und Kaba kannst Du gleich mit Milch aufgießen.