Welcher ist der beste ki der welt?

4 Antworten

Die KI in meiner Tastatur im Handy. Die nutzt ich fast täglich und sie hilft mir jedes mal. Viele Grüße

Eine Ki, welche dir korrektes deutsch beibringt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript

JasimUwU  12.07.2024, 23:48

"Lieber helfe ich anderen wenn ich langweile habe, als sinnlos auf Tiktok zu scrollen :)"

WeissBrot965  13.07.2024, 12:56
@JasimUwU

Ich helfe ihm indem ich den Fragesteller darauf hinweise, dass er in Zukunft mehr auf seine Grammatik achten sollte

Die beste KI wofür?

Künstliche Intelligenz beschreibt einen ganzen Bereich der Informatik.
Zu fragen welches die beste KI ist, ist wie zu fragen welches das beste Fahrzeug ist.
Da gibt es Motorräder, LKWs, Traktoren, PKWs und so weiter und die unterteilen sich nochmal in verschiedene Bereiche.

Es gibt KIs für die Wortkorrektur in Deinem Handy.
Es gibt KIs für die Erkennung von Spam Mails.
Es gibt KIs, die bei der Wettervorhersage eine Rolle spielen.
Es gibt KIs, die Sprache in Text übersetzen.
Es gibt KIs, die Text verstehen können.
Es gibt KIs, die menschenähnlichen Text erzeugen können.
Es gibt KIs, die Sprache erzeugen können.
Es gibt KIs, die medizinische Diagnosen erstellen.
Es gibt mindestens eine KI, die Fingerabdrücke vergleichen kann.
Es gibt KIs, die Gesichter vergleichen können.
Es gibt KIs, die allerlei verschiedene Objekte erkennen können.
Es gibt KIs, die Bilder erzeugen können.
Es gibt KIs, die Videos erzeugen können.
Und noch viel mehr.
Und es gibt Programme, die mehrere dieser KIs zusammen benutzt.

Du siehst also, wenn Du nach "der besten KI" fragst, stellt sich zwangsläufig zuerst die Frage worin die KI am besten sein soll.

Ein LKW ist am besten darin große Lasten zu transportieren, ein Sportwagen ist am besten darin schnell hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, ein Kombi ist besonders gut für den Alltag.
Welches Fahrzeug ist jetzt das bessere?

Kann man pauschal nicht sagen. Schau dir Benchmarks an. KIs haben ihre Schwerpunkte und sind in einer Sache besser und in anderen schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin