Welcher Gaming Laptop ist besser?

5 Antworten

Ich würde auch eher den ASUS nehmen, allerdings hat der nur 1 RAM-Modul verbaut. Hier müsste noch Abhilfe geschaffen werden da sonst nicht unerheblich Leistung verloren geht.

Ich würde zum Asus ROG tendieren. Die CPU ist sparsamer und die GPU ist der 3070 ebenbürtig.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Meoxleo
Beitragsersteller

hier ist ja die rtx 3070 ti verbaut deswegen

Sonic1976  10.08.2022, 20:13
@Meoxleo

Das ist mir bewusst :) Diese ist gut, aber frisst auch viel und wird und vor allem in einem zugeschlossenem Laptop, sehr heiß. Die 6800er und vor allem der Ryzen sind super Komponente die super harmonieren und MEINER MEINUNG NACH auch der ti ebenbürtig sind.

Meoxleo
Beitragsersteller
@Sonic1976

Ok danke, feier halt die advantage edition von asus auch sehr

Das Intelsystem ist das schnellere System.... So ungern ich das auch zugebe.

Es ist in Bezug auf die CPU auch energieeffizienter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Meiner Meinung nach, der mit der AMD CPU und mit der AMD Karte, weil dann hast du mehr Funktionen.