Welcher Fernseher ist für die PS5 zu empfehlen?

2 Antworten

Um alle Funktionen der neuen Konsolen nützen zu können, muss der Fernseher HDMI 2.1 unterstützen. Nur tun das leider immer noch viel zu wenige, und bei manchen davon wird es erst mit einem Update zu unbekanntem Zeitpunkt nachgereicht.

Ohne HDMI 2.1 wird 120Hz nicht nutzbar sein, zumindest nicht in Auflösungen über 1080p (1440p eventuell eingeschränkt). Wobei es manche Hersteller sogar außerhalb der Spezifikationen von HDMI 2.1 unterstützen! Von der 120Hz-Möglichkeit auch bei höheren Auflösungen wird bei der PS5 meiner Einschätzung nach entgegen manch anders lautender Meinungen durchaus Gebrauch gemacht werden.

Mit einem OLED von LG oder auch mit der Q-Serie von Samsung macht man nicht viel falsch. Sony ist leider bei HDMI 2.1 noch immer meilenweit hinterher. Hier kannst du dich informieren.