Welcher Deutschrap hat sinnvolle texte bzw. welche Künstler machen Deutschrap mit sinnvollen Texten?

15 Antworten

greeen, gio, bushido, punch arogunz, sido... es gibt sehr viele leute die songs mit inhalt und message haben, aber ich kenne keinen der NUR deepe songs macht. da muss man sich bisschen durchhören. wenn ich jetzt alle songs mit inhalt und message hier reinmache die ich kenne sitz ich hier 3 stunden.

Hör mal bei Sayonara rein. Seine Texte haben Niveau, sind textlich 1A und sollen eine Message hinterlassen. Er rappt über sein Leben und die Gesellschaft und nicht über Drogen, Sex und Geld, wie die meisten heut zuTage :)

https://www.youtube.com/watch?v=yvawkayC-So

https://www.youtube.com/watch?v=gvbvlXLiVdc

https://www.youtube.com/watch?v=N0BrF-7VeHw

Sayonara (geb. 02.03.1994) ist ein deutscher Rapper und Produzent aus Berlin, der seit 2009 seine eigenen (Deutschrap-)Songs schreibt und produziert.

Geprägt durchs Aufwachsen in Heimen und Internaten, Mobbing, Drogen und Depressionen, verarbeitet er sein Leben mit der Musik, um dieses, aber auch die Welt, ein kleines bisschen besser zu machen.

Sayonara schwimmt schon immer gegen den Strom, ist bekannt für seine ehrliche und offene Art, die sich auch in seinen Texten widerspiegelt, aber vor allem ist er straight gegen den aufgezwungenen Materialismus und Kapitalismus unserer heutigen Gesellschaft.

2018 gründete Sayonara sein eigenes Musiklabel „ausdemleben Musik“.

Gory Gore mit dem Album Faces of Gore.

Wirklich ohne Scheiß, zieh dir das sofort rein. Ist ein Geheimtipp!

Cr7z, Pa Sports, Animus, Eko