Welcher Arbeitgeber in Deutschland zahlt am meisten Gehalt?

4 Antworten

Der Staat würde ich sagen... z.B. Politiker werden ja sehr gut entlohnt. Und das sogar ohne das sie ihren Job beherrschen oder überhaupt einen Schulabschluss haben🤷‍♀️

Edit: habe mich falsch ausgedrückt, meinte eigentlich "ohne geeignete Bildung (Studium etc.)". Wollte eher auf die ganzen Studiumabbrecher eingehen😅

Bert2828  29.06.2024, 20:28

Beispiele???

Miranda888  29.06.2024, 22:20
@Bert2828

Politiker auf sie das zutrifft? Das kannst du ganz einfach im Internet raussuchen und nachlesen.

Bert2828  29.06.2024, 22:23
@Miranda888

Du kannst es offensichtlich nicht. Du hast aber die Behauptung aufgestellt und kannst keinen Namen liefern. Einfach nur DUMM

Miranda888  29.06.2024, 23:09
@Bert2828

Wenn ich so dumm bin, informier dich doch z.B. über Omid Nouripour oder Ricarda Lang...

Beleidigen ist wohl die Reaktion eines "SCHLAUEN" Menschens, auf eine Behauptung eines von ihm aus gesehenen "dummen" Menschen...

Werde ich nie verstehen... was dieses sinnlose beleidigen soll. Nur weil man selbst die Wahrheit nicht einsehen will, oder zu faul ist selbst mal etwas zu recherchieren🤷‍♀️

Bert2828  29.06.2024, 23:28
@Miranda888

Beide haben ein abgeschlossenes Abitur und somit eindeutig mehr als du. Ihr Studium haben sie abgebrochen aber das war ja nicht deine Behauptung. Du SCHLAUE .

Miranda888  30.06.2024, 01:18
@Bert2828

Achso sry, da habe ich meine Antwort falsch formuliert. Habe das vertauscht🫠 meinte damit eigentlich das einige von denen keinerlei Ausbildungen, Studiums oder sonst irgendwas haben🤷‍♀️

Aber gut, Schule hat auch nicht viel mit Kompetenz zu tun.

Miranda888  30.06.2024, 01:25
@Bert2828

Ich habe nie behauptet ich sei schlau. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und manchmal vertausche ich auch Sachen. Und ich habe kein Problem damit wenn man mich verbessert oder mich auf Fehler hinweist🤷‍♀️.

Aber deine beleidigende Art verstehe ich nicht. Was hab ich dir denn getan? Hast du irgendwelche schwerwiegenden privaten Probleme und musst hier deinen Frust rauslassen?

Bert2828  30.06.2024, 09:06
@Miranda888

Guten Morgen. Schön das Du die Sache richtig gestellt hast.

Noch eine kurze Anmerkung. Du schreibst Schule hat nicht viel mit Kompetenz zu tun. Da muss ich sagen, das hat ein Studium auch nicht. Ich bevorzuge den gesunden Menschenverstand, natürlich ist eine gewisse Ausbildung ein Vorteil.

Falls ich bei der Diskussion ab und zu über das Ziel hinaus geschossen bin tut mir Leid.

Deine Argumentation war ähnlich der von den AFD Trollen. Erst später habe ich dein Profil angesehen und gelesen das Du erst 15 bist.

Also bitte nimm meine Entschuldigung an und ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Es hängt nicht vom Unternehmen an sich ab, sondern von den Tarifverträgen mit der Gewerkschaft.

Sehr gute Tarifverträge gibt es mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie). Von daher zahlen Chemieunternehmen sehr gute Gehälter. Die Tarifverträge dort gehören zu den besten. Ich glaube nur noch die Tarifverträge mit der IG Metal sind vom Gehalt noch besser.

Aber auch Energieversorgungsbetriebe im Öffentlichen Dienst zahlen gute Gehälter. Grundlage dafür bildet der TVV (Tarifverträge Versorgungswirtschaft).

Am meisten Gehalt für möglichst wenig Leistung bekommt man als Beamter (also vom Staat).

Hier geht es zwar hauptsächlich um Rente vs Pension, aber trotzdem sieht man hier klare Unterschiede.

https://www.youtube.com/watch?v=H420fv9pF7U

Stefan522  29.06.2024, 20:43

Totaler Quatsch, frag mal deinen Briefträger.

Habkenname  29.06.2024, 23:10
@Stefan522

Warum sollte ich ausgerechnet meinen Postboten fragen? Ich hoffe, du weißt, dass die seit rund 30 Jahren nicht mehr verbeamtet werden. Da die Deutsche Bundespost 1995 in drei privatwirtschaftliche Aktiengesellschaften umgewandelt wurde.

Das ist je nach Branche völlig unterschiedlich