Welcher Anime ist gut?

9 Antworten

• Death Note
  • Kakegurui
  • Blue Period
  • Dr. Stone
  • Ultramarine Magmell
  • Assassination Classroom
  • Komi Can't Communicate
  • Violet Evergarden
  • High Rise Invasion

Sind gut für den Einstieg geeignet und es sind alle auf Netflix verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Animelover2024  09.02.2025, 22:14

Also als ich angefangen habe, war mein erster Anime Naruto (Pokemon und Heidi zählt nicht weil ich nicht wusste das es ein Anime ist)

Wenn du liebes Sachen magst, könntest du auch Kimi Ni todoke schauen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich weiß nicht wirklich was dein Geschmack ist:)

Takuna18  10.02.2025, 01:09
@Animelover2024

Entschuldige bitte (nicht böse gemeint) aber das ist hier nicht das Thema und es hat auch niemand hier irgendwas der gleichen gefragt.

Und dir ist schon klar das es hier nicht um mich geht und wer hier der Fragesteller ist und was er fragt oder?

Takuna18  13.02.2025, 20:01
@Animelover2024

Tja hast du wohl anscheinend und wohl auch wer hier der Fragesteller ist, aber Okay

• Astra Lost in Space
  • Erased
  • Wotakoi
  • Banana Fish
  • Assassination Classroom
  • Blue Period
  • Delicious in Dungeon
  • Haikyuu!!
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Komi can't communicate
  • Yakuza goes Hausmann
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Karakuri Circus lohnt sich auf jeden Fall ist auch nicht super lang (glaube um die 36 Folgen) Ungefähre genre-einordnung: Action, vllt Shonen, Emotional

Kiznaiver ist cool, auch in dem Folgenumfang. Genre: so psychologisches Gedöns, weniger Action aber vllt bisschen Mystery ig je nachdem wie man es sieht

Was man auf jeden Fall gesehen haben sollte ist Samurai Champloo... Action, manche folgen sind eher slice of Life, historisch (auch wenn es nicht komplett historisch akkurat ist xD) dieser Anime hat auch einen übelst geilen Soundtrack

Und mir fällt auch Grade noch "Erased" ein. Der ist echt krass. Mystery, relativ spannend und mit bisschen Plot Twist.

Wenn du was blutiges willst Danganronpa the Animation oder z.B. auch Elfenlied (das fand ich persönlich aber etwas seltsam)

Death Note ist nice idk ob's den auf Netflix gibt.

Und HxH ist cool da gibt's auf Prime die ersten zwei Staffeln (ohne dieses Extra-Abo) und HxH lohnt sich schon finde ich auch wenn manche sagen es ist overrated... Der ist aber halt dann auch viel länger als der Rest hier

Solltest du dich doch mal auf online Seiten rumtreiben empfehle ich dir wärmstens Madoka Magica

Was lustiges/sehr slice of Life, eher so chill ist ShiroBako. Das ist einer meiner Comfort-Animes aber ich weiß nicht ob der noch Prime ist ich glaube das letzte mal als ich geschaut habe nicht mehr 🥲

Auch nicht auf Prime aber sehr sehr gut ist Mob Psycho

Mehr fallen mir Grade nicht ein kenne noch ein paar aber die gibts defo weder auf Prime noch auf Netflix.

LG Toby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Anime/Manga Fan

Ich kann dir Black Clover sehr gut empfehlen ist mein absoluter Lieblingsanime🖤der hat 170 Folgen+Film und ist zur Zeit auf Netflix und soweit ich weiß noch auch noch auf Crynchyroll verfügbar^°^

Kann dir da Clannad, To your Eternity und Oshi no Ko empfehlen. Zu info die meisten Anime gibt es auf Crunchyroll und nicht Netflix oder Amazon prime. Und wenn du wo deine Anime eintragen willst empfehle Myanimelist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste