Welcher Anime für "Einsteiger"?

TheKizar  10.07.2024, 19:47

Was für Genre schau du sonst gerne?

sabrina061296
Beitragsersteller

eigentlich alles :) bin da nicht wählerisch

13 Antworten

Die unten aus der Liste sollten anfängerfreundlich und auf Amazon oder Netflix verfügbar sein. Beschreibungen sind immer hinter den Links.Die sind alle relativ bekannt und beliebt und auch nicht übermäßig lang (meistens bis ca. 25 Folgen). Für den Anfang würde ich keine Sachen mit ein paar hundert Folgen empfehlen.

Außerdem sind die ersten Folgen vieler Serien von den Publishern auch offiziell auf Youtube veröffentlicht. Die Playlists dafür habe ich auch unten verlinkt.

Fast alle von der Liste gibt es auch mit deutschem Ton (bei Anime nicht selbstverständlich, viele gibt es nur mit Untertitel).

Bei Crunchyroll kann man auch ein Probe-Abo abschließen und sich einfach mal durchwühlen.

Empfehlungen (ohne Crunchyroll):

Crunchyroll:

Playlists mit ersten Folgen:

Ein paar von denen aus der Liste:

Hyouka

https://www.youtube.com/watch?v=_DRzmNz5hZo

Toradora

https://www.youtube.com/watch?v=I5JyEcbZqIY&list=PLvl4e_B_0hXqJfes-mL70uVSlVcPR2-1p&index=3&pp=iAQB

Gundam

https://www.youtube.com/watch?v=u55VpDTiqKs&list=PLTGXZPSNXuQFL6qzQOTN5SBadEhHJey6d&index=5&t=847s&pp=iAQB

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Hallo!

Bei Netflix & Amazon Prime ist die Auswahl natürlich nicht soo riesig, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht gleich zu Beginn einen neuen Streamingdienst abonnieren möchtest. Von denen, die es auf Netflix & Prime gibt, und die ich grad auf dem Schirm habe, würde ich die hier als einsteigerfreundlich bezeichnen:

Ist jetzt natürlich vom Genre und auch von der demographischen Zielgruppe, die es ansprechen soll, relativ divers.

Falls du dich doch noch entscheiden solltest, auf einen anderen Streamingdienst zurückzugreifen, sind das hier tolle Anime, um anzufangen:

Liebe Grüße!

sabrina061296
Beitragsersteller

Danke für die Mühe :)
Ich werde mich wohl doch bei Chrunchy mal reinschnuppern :)

Sunaa  10.07.2024, 19:59
@sabrina061296

Gerne! :) Ja, da ist die Auswahl natürlich deutlich größer.

Ansonsten würde ich wirklich die drei ersten (The Promised Neverland, Haikyu!!, Dr. Stone) empfehlen, die haben sogar meinen Ü60-Eltern gefallen, die ansonsten gar nichts mit Anime am Hut haben - das sehe ich erstmal als großen Indikator für Einsteigerfreundlichkeit. :)

Ein Anime der perfekt für den Einstig geeignet ist wäre:

  • Death Note

Es einer der beliebtesten Animes und wird mit Recht als Meistwerk bezeichnet. Und auch dafür bekannt für Einsteiger sehr Ideal zu sein. Und es sind auch schon viele durch diesen Anime zu Anime Fans geworden.

Noch andere Animes die ebenfalls für den Einstieg sehr gut geeignet sind wären noch diese hier:

  • Attack on Titan
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Another
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Gute einsteiger Anime(Meiner Meinung nach):

  • Death note
  • Attack on titan
  • The seven deadly sins (Läuft auf Netflix)
  • Haikyuu (Netflix)
  • Tokyo ghoul
  • Demon Slayer (Netflix)
  • Bungo stray dogs
  • Dr. Stone (Netflix)
  • Seraph of the end (Netflix)
  • Jujutsu kaisen (Netflix)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Du kannst auf Crunchyroll (vom Konzern Sony) ein Test Abo machen. Das geht dann 2 Wochen unverbindlich. Du kannst es dann direkt kündigen ohne Folgen Kosten und auch legal. Ansonsten kostet ein Abo im Monat (für eine person) nur 6,99. Für den Katalog eigentlich ein Witz.

Ich finde die Animes wie One Piece, Naruto oder auch Dragonball-Z Absolut anfänger unfreundlich. Und auch nicht gut. Würde es nur das geben, würde auch anime schauen verzichten. Denn von einer 24-Min Folge hat man meistens nur 15 min material weil sie das mit Flashbacks die sich ziehen mit Intros verpackt.

Einsteiger freundlich wäre vielleicht (Film)

Suzume ( kannst du auf Deutsch einstellen)

Your Name ( auch auf deutsch)

Ich selber bevorzuge Serien, die ernster sind.

Z.B.

Eighty Six 86 (auf deutsch verfügbar )

Vivy Fluorite

Attack on titan ( s1 derzeit nicht verfügbar) außer die erste Hälfte in einem ''Film'' mit raus geschnittenen Szenen