Welchen Zweck hat das Kreuz.?

3 Antworten

Welchen Zweck hat das Kreuz?

Kreuz (über mittelhochdeutsch kriuz von lateinisch crux) steht für:

  • Kreuz (Christentum), eines der Hauptsinnzeichen des Christentums
  • Heiliges Kreuz, im Christentum verehrte Reliquie Christi
  • Kreuz, in der Antike ein verbreitetes Folter- und Hinrichtungsinstrument, siehe Kreuzigung

Wiki

Der Zweck kann dir erst genannt werden, wenn du präziser spezifizierst.

Hm...

Für Viele zum anbeten (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es rein um den Zweck geht, dann ist es ein Hilfsmittel für die Exekution von Delinquenten.