Welchen Zugriff hat er auf meinen PC (Python) (Verarsche)?

verreisterNutzer  15.02.2021, 18:46

Als ob jemand so dumm ist und auf denn billigen Trick reinfällt.

Warnung an alle! Klickt auf gar keinen Fall den Link an! Das ist eine Falle!

Anonym2buch
Fragesteller

??

Was ist schlimm an dem Link? Da ist eine PDF hochgeladen, in der der Code von dem Script steht. Gib bei Google mal Docdroid an, bevor du Unsinn erzählst. ^^

Willibergi  15.02.2021, 18:58

@Quertz164 Der Link ist okay. LG

Anonym2buch
Fragesteller

Wurde deshalb meine Frage gelöscht?

3 Antworten

Ja ist halt ein Token Grabber wie man sie kennt ob er den selber gecodet hat weiß ich nicht würde ich bei seinem weinger kompetenten Verhalten eher weniger von ausgehen. Darin hat sich ein Webhook befunden welcher deine Token an einen Server sendet und dort als Nachricht das er den Token auslesen kann und sich als dich einloggen kann jedoch hast du mit Email und Passwort Zugriff "mehr" Berechtigungen/Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2buch
Fragesteller

Danke. :)

Lösch einfach das script und ändere dein Passwort, dann hat er keinen Zugriff mehr, da der token, den er dir geklaut hat, durch eine Passwortänderung mit geändert wird.

Nächstes mal sei einfach vorsichtiger.

Anonym2buch
Fragesteller

Okay danke, werde ich auf jeden Fall tun!

Aber eine Frage, mich würde interessieren, wie solche Scripts funktionieren. Sind die vorprogrammiert, sprich, die folgen einem bestimmten Ablauf, sobald ein Nutzer die öffnet, oder gibt das Script dem "Coder" direkten Zugriff auf meinen Discord Account?

FaTech  15.02.2021, 18:49
@Anonym2buch

Discord ist ein "Web Browser", das heißt die Cache Daten liegen offiziell in Form von Dateien vor. Diese werden vom Script geöffnet und dein token wir daraus ausgelesen. Dieser wird dann an den "Entwickler" gesendet. Dieser kann mit einem Trick dann sich über diesen token anmelden ohne deine login Daten zu wissen

Anonym2buch
Fragesteller
@FaTech

Okay verstehe, also ich denke mal vom Prinzip her wie wenn man bei Facebook den verschlüsselten Passwort Code hat, oder?

Das Passwort habe ich nicht geändert, aber eine 2 stufige Authentifizierung aktiviert. Meinst du das reicht? Oder sollte ich trotzdem dringend mein Passwort ändern?

Und ist sowas eigentlich strafbar? Eigentlich nicht, denn ich wurde dazu ja nicht gezwungen, es ist also meine eigene "Dummheit", oder?

Unschön, was dir da passiert ist, aber keine Sorge!

Ändere bitte schnellstmöglich dein Passwort und aktiviere am Besten die 2-Faktor-Authentifikation (2FA). Dann hat auf jeden Fall niemand außer dir mehr Zugriff auf diesen Account.

Den Nutzer kannst du auch gerne bei Discord melden, wie das geht findest du hier:
https://support.discord.com/hc/de/articles/360000291932-Einen-Fall-richtig-bei-unserem-Trust-Safety-Team-melden

Die Leuten, denen von deinem Account geschrieben wurde, kannst du über den Vorfall einmal unterrichten, damit dir da auch niemand böse ist.

In Zukunft solltest du solche Skripts am Besten vorher lesen und in einem abgesicherten Raum (bspw. einer VM) ausführen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym2buch
Fragesteller

Passwort habe ich nicht geändert, 2FA schon.

Melden werde ich den sicherlich, wobei ich leider keine "Beweise" habe. Also ich habe Videos wo man sieht wie auf ein Mal meine ganzen Freunde gelöscht werden etc., aber nicht, dass er mir das geschickt hat. Wobei ich mit einem 2. Account auf den Server gegangen bin und ich ihn konfrontiert habe, er das erst verneint hat, und dann auf ein Mal seine Nachrichten gelöscht hat, wo von ich Screenshots habe, aber ich weiß nicht, ob das was bringt.

Den Leuten kann ich leider nicht schreiben, da die ja alle gelöscht wurden. :/

Das mit der VM ist sehr schlau, daran habe ich vorher nicht gedacht. Aber wie macht man das mit der VM denn über Discord? Kann man sich über eine VM in seinen Discord Account einloggen? Und wenn ja, dann ist er doch allgemein kaputt, wenn er in der VM kaputt ist, oder verstehe ich was falsch?

Ich habe mich halt so verarschen lassen, weil nichts passiert ist, als ich das Script geöffnet habe, dachte ich zumindest. Er meinte er hat mir aus Versehen das falsche geschickt. Ich habe darauf gewartet, dass er mir das neue schickt, und auf ein Mal war mein Discord Account im Eimer, deshalb habe ich leider keinen Verdacht geschöpft.

RainySky  15.02.2021, 20:29
@Anonym2buch

Passwort bitte trotzdem ändern! Das Passwort ist die wichtigste Instanz in deiner Accountsicherheit und die 2FA ist nur ein zusätzlicher Mechanismus.

Gelöschte Nachrichten sind natürlich blöd, aber wenn du deinen Sachverhalt schilderst und Screenshots hast, wie du gesagt hast, dann würde ich es trotzdem versuchen.

Hab ich nicht dran gedacht, stimmt.

Du sollst die VM nicht über Discord machen. Ich habe das so gemeint:
Du hast eine VM auf deinem Rechner, auf der nichts anderes gemacht wird, außer suspekte Dateien zu öffnen. Du meldest dich dort nirgendwo an, lagerst dort keine persönlichen Dateien, nichts. Denn wenn du dich dort nicht auf Discord anmeldest, kann auch dein Discord Account nicht übernommen werden (bzw. fängt das Skript ja deinen Token ab. Wenn du aber nicht in der VM angemeldet bist, gibt es dort auch keinen Token zum abfangen).
Versteht man, was ich sagen will?

Ja, der Schein kann trügen. Man rechnet mit sowas ja auch nicht.

Anonym2buch
Fragesteller
@BlueX15

Ich hatte dem Support schon geschrieben, soll ich denen auch das Script schicken?

BlueX15  17.02.2021, 00:30
@Anonym2buch

Könntest du machen wird aber nichts bringen den Webhook könntest du aber z.B. mitgeben