Welchen Wanderrucksack?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Thema :))

Shoppe grad neuen Rucksack.

Hab 10jahre nen Deuter Trans Alpine 25L benutzt. Der war in der ganzen Welt unterwegs.

Nun mit der Familie, bei Mehrtagestouren oder wenn man wetterbedingt Wechselzeugs dabei hat muss was größeres her.

Hatte das letzte Jahr durch Zufall einen Deuter Futura Pro 38 für'n Apple und n Ei ergattert. Der war dann top. Trägt sich super. Allerdings recht schwer und der Netzrücken nervt beim packen.

Da ich jetzt auch mal nen Klettersteig vorhab wird der Futura wohl endgültig gegen einen Deuter Guide 34+ ersetzt. Kann mich nur nicht für ne Farbe entscheiden...:)

Edit: Ich hab mir deinen mal genauer angeschaut, und finde den auch sehr gut. Osprey is ne tolle Marke. N Kumpel ist mit seinem Talon Top Zufrieden.Allerdings bin ich kein Fan von Netzrücken. Belüftung ist etwas besser als beim Kontaktrücken, dafür packt er sich nicht so einfach. Mehr als deine 26L wirst du wohl nur für speziellere Aktionen brauchen. Dann wird aber auch das Gewicht des Rucksacks selbst mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab seit einigen Jahren einen Vaude Tibesti 24 und bin sehr zufrieden; ist recht bequem, passt bissle was rein, hat eine Regenhülle.

Für (Halb-)Tageswanderungen ist das für mich voll ok, es passt genug zu trinken rein, bissle was zu futtern, 2 Jacken,...

Hab 1 zu 1 den selber in schwarz 😂😂

taugt mir

werde mir jedoch einen noch etwas größeren holen für längere Backpacking Touren da ich bald verreise

Amelie8
Beitragsersteller

Ich habe den Rucksack von meiner Tante bekommen, wir haben diesen gemeinsam gekauft. Ich habe mir am Anfang auch noch überlegt den schwarzen zu nehmen.

Ich habe einen von deuter, wie viele Liter der hat weiß ich garnicht. Nehme ich sehr gern zum Klettern und wandern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel