Welchen Umfang haben die Waden von Säuglingen im Durchschnitt?

2 Antworten

Jedes Kind kommt anders auf die welt. ich würde nun nicht die waden meines frischgeborenen säuglings nachmessen. es gibt keine genauen angaben dafür. die hersteller gehen von der norm aus.die können zu klein oder zu gross sein. Ps, was soll denn bitte ein Säugling mit stiefeln ?

andreamaria
Beitragsersteller

Das sind gestrickte "Stiefel"- sind eher Socken, nur etwas aufwendiger gestrickt.

Wie ist denn die Norm für Babywaden?

ramona100  14.08.2009, 21:11
@andreamaria

bei gestrickter ware würde ich mir keine weiteren gedanken machen...dann müssten sie passen.

10 cm Umfang? 5 bis 6 reichen. Und es gibt gute Anleitungen mit genauen Maßen. Frag mal im Wollgeschäft.

andreamaria
Beitragsersteller

5 cm Umfang- das ist dann doch wohl eher ein Barby-Strickstiefel? Bei 5 cm Umfang passen doch nur ein bis zwei Finger in den Stiefel rein.

augustkoenigin  14.08.2009, 21:17
@andreamaria

lol Meine Enkeltochter ist 6 Jahre alt und so kleine stricke ich schon lange nicht mehr. Hab nachgeschaut, 7-7 cm ist realistisch. 10 für ein Neugeborenes sehr weit.