welchen sinn hat das, dass mädchen am Abiball in high heels rumlaufen aber die restlichen 363 tage

11 Antworten

Ist doch ihre Sache oder? Ich trage nur selten hohe Schuhe, sehr selten. Vllt alle zwei Monate, sonst sind Springerstiefle angesagt. Solange sie die Schuhe immer mal wieder anziehen.... oder nur für eben diese Anlässe neue kaufen, lass sie doch. Andere kaufen hundert neue und tragen sie auch nur einmal

Doch, mach ich auch. Sie schmerzen, aber bei einem Ball istes für ein Mädchen ja fast ein muss. Man will einfach hübsch aussehen und lange, schlanke Beide simulieren. Ich werde im Jänner auch das erste mal meine High Heels zum Ball meiner Schwester 'ausführen'. Mit 14wird man damit auch nicht in die Schule gehen oder?

Weil sie für den Alltag eben unpassend sind (genauso wie das Kleid von dem Abend ) und außerdem total unpraktisch (man knickt leichter um etc. ) und so ganz nebenbei auch die Hölle auf Erden zum shoppen gehen oder ähnlichem ......

bist du mal nen Tag in High Heels gelaufen ? Wie haben sich deine Füße am Abend angefühlt? Sowas tut man sich nur für besondere Anlässe an .. :)

Deine Frage ist eine sehr gute. In der Tat ist dieses Phänomen - vergleichbar mit dem Kauf eines sündhaft teuren Hochzeitskleides - an Sinnbefreiung nicht zu überbieten.

Aber um SInnhaftigkeit, Wirtschaftlichkeit oder Logik geht es auch nicht bei diesen Events wie Abiball oder Hochzeit.

Da werden zu 100% Gefühle bedient. Koste es was es wolle. Die Unvernunft hat Hochkonjunktur.

Und das wird sich in den nächsten paar 100 Jahren auch nicht ändern.

kyleun  30.12.2014, 23:19

Ja, das vermute ich auch stark! Denn wenn mal die vergangen Jahrzehnten anschauen , und das ja "leider" exponentiell vervielfachen müssen , kommen wir wohl sehr bald in ein Zeitalter des total Konsums. Natürlich auf Kosten der Hersteller Länder. (Malaysia, Korea, China, Indien, usw) diese Länder werden immer schlimmer ausgebeutet werden , um den Wohlstandskonsum in der "Privilegierten" Welt zu erhalten ... Schlimm ....

Greenlitchi  30.12.2014, 23:29
@kyleun

Ich fürchte, Deine Analyse und Prognose trifft vollumfänglich zu.

kyleun  30.12.2014, 23:09

Solange die Konsumgesellschaft bereit ist , für alles sinnlose und unnötige Geld zu bezahlen , ändert sich am Verhalten der Gesellschaft nichts .. Und solange Menschen alles vermeintlich lebenswichtige , welchen man getrost in den Skat drücken könnte, von den Konzernen als lebenswichtiges Utensil vorgesetzt bekommende Zeug , kaufen . Brauchen wir uns drüber auch nicht aufregen ;)

Greenlitchi  30.12.2014, 23:11
@kyleun

und ich würde mal behaupten, dass es noch viel schlimmer kommen wird.....

Hallo, weil es ein besonderes Highlight ist, was man mit einem besonders schönen Outfit celebrieren sollte, LG