Welchen Rasierer benutzt ihr (Bart)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rasierer elektrisch 50%
Rasierer 25%
Rasierhobel 13%
Rasiermesser 13%
Anderes 0%

5 Antworten

Rasierer elektrisch

Hallo Ritter484,

ich verwende einen Elektrorasierer. Nassrasur vertrage ich nicht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Rasierer elektrisch

Ich trage seit mehreren Jahren einen Vollbart. Bei diesem lasse ich mir die Konturen einmal im Monat im einem Rasiermesser nachrasieren. Für die Pflege zu Hause bevorzuge ich meist die Maschine, ggf. noch mit einer anschließenden Nassrasur.

Rasierer

erst die Haut lauwarm waschen , dann ein gutes Rasiergel ( Biotherm ) gut verteilen etwas wirken lassen , das Barthaar wird weich und dann rasieren . Danach mit kaltem Wasser abwaschen .
biotherm Apres rasage nutzen !

den Rasierer mit etwas Desinfektionsmittel besprühen für das nächste mal , mindert die Gefahr der Entzündung.

das sind meine besten Erfahrungen

Mein Partner benutzt mal dies oder mal das, also mal ein 5-Klingen-Rasierer oder eben mal ein normaler elektrische Nass- sowie Trockenrasierer 🤷‍♀️.

Rasiermesser

Für die Konturen das Beste!

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger