Welchen Namen findet ihr schöner!?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ganz anders, und zwar: 60%
Lea Sophie 24%
Lea Marie 17%

25 Antworten

ganz anders, und zwar:

Ich finde LEA wunderschön ( wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ein ganz entzückendes "Exemplar" in meiner Vor-Kindergartengruppe hatte ). Diese Doppelnamen finde ich auch irgendwie "durch". Und eines solltest Du bedenken: die meiste Zeit seines Lebens wird Dein Kind als Erwachsene mit diesem Namen auskommen müssen. Da finde ich Lea richtig chic! Und außerdem kann ich Dir von meinen eigenen Kindern berichten: über kurz oder lang haben die bei den Freunden eh nen abgekürzten Spitznamen ;-)

Lea Sophie

Ich finde dem namen echt super! und zwei namen zu haben auch, hat schließlich nicht jeder. ich habe selber auch zwei. Carmen christina. ich würde lea als rufnamen machen aber trotzdem sophie als zweiten namen nehmen.

ganz anders, und zwar:

Lea-Marie oder Lea-Jolie oder Lea-Jane oder Lea-Elina oder Lea-Michelle. Das sind für mich die schönsten Namen!

ganz anders, und zwar:

ich finde persönlich den namen lea nicht so toll, er ist zu kurz um einen spitznamen zu haben, er sollte länger sein...aber das ist ja deine entscheidung ich finde z.B. janina, natascha, annika oder sarah schön!

lapina  27.12.2008, 13:12

warum muss denn ein name lang sein, bloß damit man einen spitznamen draus machen kann? ist doch auch toll, wenn man einen so kurzen namen hat, dass eine umbenennung zwecks namenskürzung gar nicht nötig ist! lea.. klingt doch einfach und schön zugleich!

@LaMariposa: ich nehme an, deine kleine wird - trotz zweitnamens - nur "lea" gerufen, oder? meine neffen haben alle zweitnamen, und meine geschwister und ich auch... aber niemand hätte auch nur im traum daran gedacht, meinen bruder andreas dominik wilhelm zu rufen!! von daher brauchen sich einige leute hier über einen zweitnamen meiner meinung nach gar nicht so aufzuregen....

hajottka  27.12.2008, 13:16
@lapina

wozu ist denn der Name, wenn man jemanden nicht so anredet. Dann kann man es doch auch lassen, oder???

Lea Sophie

ich finde lea sophie besser... ich heiße selber lea