Welchen Namen findet ihr passend/schön?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Luna (= Göttin des Mondes (fand den einf. schön ohne Bedeutung)) 42%
Lia (= „Löwin“ kommt von dem Namen Lea) 21%
Amy (= „die Geliebte/ die Liebende“ (das selbe wie oben)) 16%
Amalia (aus dem Gotischen & bedeutet "die Tapfere, die Tüchtige") 16%
Liona (= Löwin (genau wie Lia ?) 5%

2 Antworten

Wie findest du rhoda? meine mutter heißt so und ich kenne den nur von ihr sonst nirgends gelesen oder gehört. der ist schon sehr selten finde ich. kommt aus dem grichischen und bedeutet rose.

LynnRiddel  08.08.2021, 00:49

Wie findest du Tenebra ? Der Name beutet Dunkeleheit und beschützende Nacht. Gibt es nicht oft und klingt toll. Ps.: Ist aus dem Lateinischen

Luna (= Göttin des Mondes (fand den einf. schön ohne Bedeutung))

Find den Namen Luna passend und hübsch.Aber die anderen sind auch gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung