Welchen Namen findet ihr am besten/schönsten/ witzigsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Antonio 44%
Freddi 28%
Pauli 17%
Lole 6%
Fabi 6%
Lauri 0%
Mauri 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Antonio

Kumpel heissen so. Normal. Direkt schön würde ich keinen nennen

Freddi/e/y eher lustig, für einen lustigem Frederick der Nick. Würde den Typen dann nicht unbedingt für voll nehmen, eher kindisch-naiv. Kannte einen, war aber noch ein Mini. Wurde natürlich auch so gerufen da der Vollname anscheinend zu anstrengend war

Fabian , Fabri auch übliche Abkürzung. (Sogar die Autokorrektur weiss es, hats direkt voll gemacht :-). Gähn also

Pauli Papagei. Lole und der Rest eher cringe, für Einfallslose und eher unisex. Wobei Actor Hugh Lauri ganz cool ist

Pauli

Pauli erinnert mich an jemanden den ich mag.

Freddy find ich auch schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Antonio

Ehrlich gesagt keinen, aber wenn würde ich mich für diesen entscheiden. Alle anderen Namen klingen albern, das mag im Kleinkindalter ganz niedlich sein, aber spätestens in der weiterführenden Schule wird der junge Probleme bekommen. Überlege es dir lieber nochmal. Paul ist da statt Pauli eine viel bessere Variante.

Mir persönlich gefällt keiner dieser Namen.

Durch die i-Endung klingt es teilweise nach Kind oder Haustier. Und Kinder werden ja auch mal erwachsen.

Antonio wäre ok wenn er einen Nachnamen hat der dazu passt. Also nichts was typisch deutsch klingt sonst wirds seltsam.

Freddi

Freddie (mit e am Ende) find ich aber schöner.