Welchen Lüfter Hub für Noctua NF-A12X25 PWM Lüfter?

1 Antwort

Wenn du dir einen einfachen Hub holst steuerst du mit einem PWM Signal alle Lüfter, sie lassen sich nicht seperat regeln. Software gibts da dann auch keine dazu, das muss dein Mainboard können

Willst du jeden Lüfter einzeln ansteuern können via Software brauchst du einen Controller, wie den Aqua Computer Octo

https://geizhals.de/aqua-computer-octo-fuer-pwm-luefter-53286-a2200941.html

xderantonx
Fragesteller

Also kann ich jeden x beliebigen hub benutzen, also zb den Corsair Commander Core xt? Und das funktioniert dann.

sgt119  15.03.2023, 17:48
@xderantonx

Das ist ein Controller, kein Hub. Den Commander würde ich aber nicht nehmen, da hängst du dann in Corsairs proprietärem Ökosystem. Von iCUE bin ich mal so gar kein Fan, war der Hauptgrund warum ich meine M65 Pro gegen ne G502 Hero getauscht hab