welchen kühler kaufen für rund 70 EUR gigabyte z590 gaming x? CPU KÜHLER?,,?

4 Antworten

Hallo,

ich würde da zum beQuiet Dark Rock 4 (Pro) greifen. Das ist ein sehr guter Kühler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

da reicht sogar der Box kühler, ansonsten geh mal auf www.hardwareschotte.de , da kannst du kühler auch mit filtern suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du ja einen fortgeschrittenes Mainboard kaufst, welche nicht ganz billig ist. Würde ich auf eine AIO zugreifen. Also All-in-One Wasserkühlung. 240mm Radiator sollten ausreichen für einen 6+ Kerner

Eine Wasserkühlung sieht auch immer besser aus im System, und sie haben auch eine schöne RGB Beleuchtung

Ich würde nicht unbedingt zu corsair zugreifen, da aus Erfahrung ich sagen kann, dass sie nach 1-2 Jahren einen Defekt werden, wenn man vor hat, sie länger zu benutzen.

Eine von Alpenföhn, MSi, Coolermaster, be quiet (kein RGB), Asus ROG würde ich empfehlen.

Eine Custom Wasserkühlung wäre ebenfalls eine Möglichkeit, jedoch beansprucht ein so etwaiges Vorhaben viel Zeit und Geld.

Nzxt ist auch nicht sehr schlecht, aber ist halt eine Frage der Zeit bis sie ihre Geist aufgeben, außer man hat Glück und die halten viel länger

Woher ich das weiß:Hobby

Louis2202
Beitragsersteller

vielen dank aber kein kopf jetzt noch Wasserkühlung zu Studieren XD.

Tim123456000  14.10.2021, 18:07

Würde da aber kein billigen Boxed Kühler verwenden. Dann kann man das mit der Übertaktung und Temperatur schließlich vergessen. Bei hohen Taktraten braucht man eine gute Kühlung. Sonst muss man sich angucken wie es auf 90°C I'm Idle läuft.

Ich würde da den Arctic Freezer 50 empfehlen als Luftkühlung, da du ja RGB haben möchtest. Sonst aber den be quiet! Darkrock

du müsstean erst wissen welche CPU du nehmen willst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich für meinen neuen PC lang mit dem Thema beschäftigt

Louis2202
Beitragsersteller

i5-10600K

Tim123456000  14.10.2021, 18:02
@Louis2202

Da würde auch ein 120mm AIO reichen. Würde da eine Aerocool Mirage L120 empfehlen. Kühlt super und ist hochwertig