Welchen Horrorfilm oder Thriller fandet ihr für eucham besten?

2 Antworten

Hereditary finde ich unglaublich gut, weniger Jumpscares und baut eher auf die Atmosphäre (Was sie sehr gut hinbekommen haben, durchgehende Spannung) und die Schauspieler sind in dem Film auch Top.

Martyrs, ein Horror/Mystery Film hat sich für die Tage in meinem Gedanken geankert. Für Leute die nichts von "Slasher"-Horror abhaben können (Also Filme wie Saw) nicht geeignet, werds selber auch niemals wieder schauen. Weniger Grusel, mehr Ekel :D

Und The Thing aus 1982 finde Ich auch unglaublich gut. Auch echt gute practical effects die heutzutage noch kaum benutzt werden

Mittlerweile wird die Atmosphäre ziemlich oft durch billige Jumpscares leider zerstört. Ich finde das viel zu selten gute Horror Filme rauskommen, Sinister war zum Beispiel ein Film was die Jumpscares sehr gut hinbekommen und trotzdem eine sehr gute Atmosphäre gehalten hat.

LG

Kindo2000
Beitragsersteller

Ja, was du beschreibst, kann ich für mein Empfinden voll bestätigen 👍

The Popes Exorzist

Tarot

Lights Out

Der Fluch von Darkness Falls

Mama