Welchen Harald Töpfer Film mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3: Harald Töpfer und der gefangene von Azkaban 30%
2: Harald Töpfer und die Kammer des Schreckens 20%
7: Harald Töpfer und die Heiligtümer des Todes 20%
1: Harald Töpfer und der Stein der Weisen 10%
4: Harald Töpfer und der Feuerkelch 10%
6: Harald Töpfer und der Halbblutprinz 10%
5: Harald Töpfer und der Orden des Fönix 0%

2 Antworten

3: Harald Töpfer und der gefangene von Azkaban

Eigentlich 1.-3.

Ab dem 4. fängt es an, dass die Filme komplett abdrehen und teilweise eine komplett neue Story haben als die Bücher. War notwendig, ist aber trotzdem so schade.

2: Harald Töpfer und die Kammer des Schreckens

Von den Filmen mag ich den 2. Teil am liebsten. Den 1. und 5. mag ich aber auch.

Ich würde Harry aber mit Henri übersetzen. Klingt moderner als Harald; und Harry ist ja auch die Koseform von Henry, dem Heinrich. Im Prinzip müsste es also eigentlich ein Heinz sein, aber das klingt kacke.

Muminpapa  09.02.2020, 18:10

Harald ist schon okay. Das verwendet ich auch seit Jahren.

Tykeri  09.02.2020, 18:59
@Muminpapa

Joa. Am korrektesten ist Heinz und am schönsten Henri. Aber jedem das seine.