Welchen Gürtel soll man nehmen bei einer hosen Größe von 40/32?

3 Antworten

Einen der passt!

Messe doch einfach mal deinen Bauchumfang, dann noch ca. 10-15 cm dazu, dann hast du die passende Länge.

Wenn du kein passendes Maßband haben solltest, nimm einen festen Faden oder Schnur um den Bauch und messe dann dessen länge...

Die Antwort hat du dir praktisch schon selbst gegeben. Deine Hose hat Weite 40, das ist das Maß in Inch. Das rechnest du jetzt in cm um und erhältst den Wert 101,6. Dein Gürtel sollte also eine Lange von 105 oder 110 cm haben, weil er ja etwas länger sein muss als dein Hüftumfang

Zwischen 105-120 je nach Umfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung