Welchen Golden Retriever findet ihr schöner?

Bild 2 = Shwolinie = dicker, etwas größer, weniger sportlich 55%
Bild 1 = Arbeitslinie = Schlanker,Sportlicher, Zierlicher 45%

20 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich finde alle Hunde schön meine Lieblings Hunde sind Husky's aber ich mag alle Hunde und da ist es egal welcher. Hunde sind das beste was auf dieser welt existiert, da die Menschen nicht mehr das sind, was sie mal waren, du versteht was ich meine. Hunde sind nunmal die treuesten und besten freunde des Menschen und sie gehören zur familie. Ich hole mir irgendwann in der zukunft einen Husky vielleicht auch zwei. Was ich aber sagen will, ist dass es voll egal ist, wie der Hund aussieht was zählt sind die inneren Werte und das jeder Hund, wie der Mensch einzigartig ist und das auf seine weise!

Viel Glück und schätz dein Hund egal was er tut und wie er ist, Hunde kann niemand ersetzen! 🙏👍

Ansotica  05.01.2020, 20:31

Wenn du Hunde als die treusten betrachtest ist ein Husky definitiv die falsche Wahl.

Und zum Thema Hunde sind die besseren Menschen, joa, das sollte man als Mensch auch entsprechend würdigen und einem Hund das Leben bieten für das er geboren wurde und nicht nur an die eigenen Wünsche denken.

Manuel426  05.01.2020, 20:35
@Ansotica

Ich finde es nicht die falsche Wahl, da ich Husky's liebe und gern einen hätte würde ich mir in der Zukunft auch einen nehmen.

Ja ich weiß zwar grad nicht was du damit meinst mit "Nicht nur an die eigenen Wünsche denken". Wenn du damit mich meinst tut es mir leid aber ich denke keines falls an mich sondern eher immer zuerst an andere, vorallem an die die mir was bedeuten 👍

Ansotica  05.01.2020, 20:55
@Manuel426

Na, wenn du voll im Thema Zughundesport drin bist ist ja alles gut, ne.

Es klingt allesdings eher als hättest du wenig Ahnung von Hunden, sonst wüsstest du worauf mein Kommentar abzielt. Und damit wären wir dann bei meinem zweiten Punkt.

Manuel426  07.01.2020, 00:07
@Ansotica

Ich hab Ahnung von Hunden! Sie kennen mich nicht einmal und behaupten ich wüsste nix?! Krass. 👏😂😂😂

Wäre mir egal.

Ich finde beide toll. Ich liebe diese Rasse. :-)))

Alles Gute

Bild 1 = Arbeitslinie = Schlanker,Sportlicher, Zierlicher

Ich mag die schmalere Optik zwar durchaus lieber, ich bevorzuge allerdings generell Arbeitslinien, wegen den Charakters.

Außerdem gehört Showzucht schlicht und ergreifend verboten. Standardzucht okay, aber rein auf Optik... das löst einen gar nicht so gelinden Würgereiz aus.

Ich mag beide vom optischen gleich wenig. Vom Charakter hingegen sind i. d. R. Sowohl Arbeitslinien als auch Standard ein Träumchen.

Bild 1 = Arbeitslinie = Schlanker,Sportlicher, Zierlicher

Falls ich mir jemals einen Rassehund zulegen würde, dann aus einer Arbeitslinie. Da ich gerne Hundesport betreibe, liegt das auch nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung