Welchen Durchmesser hat ein bösartiges Muttermal bevor es streut?

Seht ihr diese dunkleren Punkte am linken Rand? Die meine ich mit Punkten

Ich bin btw. 17 Jahre alt weswegen ich eigentlich nicht davon ausging schon zu erkranken weil es ja in meinem Alter etwa 2 von 100.000 Leute trifft. :/

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.netdoktor.de/diagnostik/abcde-regel/

relevanter als der Durchmesser ist wohl, wie tief geht das Muttermal in die Tiefe. Da reichen wohl 100stel Millimeter zu tief, und es ist schon zu spät. Malignes Melanom zum Beispiel.
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/malignes-melanom-schwarzer-hautkrebs.html

Das hat mit der Größe nicht wirklich etwas zu tun.

Das Muttermal, welches Du hier gepostet hast, sieht in meinen Augen aber nicht bedenklich aus. Aber meine Augen und sonstige übers Internet genannte Diagnosen sind nicht aussagekräftig. Bitte gehe zum Hautarzt. Da Du ja schon einen Termin hast, ist das doch schon mal gut.

Mach Dir keinen großen Kopf. Das sieht nicht bösartig aus.

Achte darauf, nicht in die Sonne zu gehen oder Dich wenigstens einzucremen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung