Welchen DREAM THEATER Song mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pull Me Under 33%
Ein anderer (welcher?) 25%
The Dance Of Eternity 17%
A Change Of Seasons 8%
The Spirit Carries On 8%
Octavarium 8%
Metropolis Pt. 1 0%

7 Antworten

Ein anderer (welcher?)

At Wit‘s End vom Distant Memories Album.

Octavarium

Breaking all Illusions und Pale Blue Dot sind meine eigentlichen Favoriten. Muss man halt wie alle DT Songs ein paar mal anhören, um sie richtig wertschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele Filme und beschäftige mich stets mit aktuellem
Ein anderer (welcher?)

Panic Attack!

Tierwesen
Beitragsersteller

Jup, der ist auch super!

The Spirit Carries On

Mein "Favorit of all times".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pull Me Under

... ist der einzige, den ich mit Namen kenne ... 🙈😂

Ich war sogar schon auf Konzert von Dream Theater und ich finde die Musik auch gut, aber mir ist das einfach zu anstrengend zu hören, von daher bleibt da auch wenig hängen. Pull me under wurde oft in meinem Rockclub gespielt, daher ist der Song der einzige, den ich identifizieren kann 🤷‍♂️

Tierwesen
Beitragsersteller

"On The Backs Of Angels" ist von der Struktur her "Pull Me Under" sehr ähnlich, meiner Meinung nach aber der bessere Song - kannst du ja mal reinhören :)