Welchen Bildschirm für die Ps5?

2 Antworten

Die meisten Leute verwenden für die PS5 einen handelsüblichen Fernseher mit HDMI Anschluss, der auch schon bei der PS3 und PS4 funktioniert hat.

Es kommt also auch auf deine Ansprüche an.

sahin511
Beitragsersteller

Ich hatte davor noch keine playstation und auch keinen Bildschirm

sahin511
Beitragsersteller
@Amalia95

Ich möchte mir aber einen neuen Bildschirm kaufen

Amalia95  22.08.2023, 12:29
@sahin511

Willst du denn einen Monitor wie beim PC verwenden, oder einen Fernseher?
Die Größe solltest du selbst entscheiden.

Wenn du viel aus der PS5 herausholen willst, dann sollte er 4k und 120hz, sowie am besten auch noch HDR unterstützen.
Oder du sparst dein Geld und schließt das Ding am Fernseher an. Jeder halbwegs moderne Fernseher der gefühlt letzten 20 Jahre hat einen HDMI Anschluss.

sahin511
Beitragsersteller
@Amalia95

Ich würde mir gerne einen Monitor kaufen den ich auch für einen pc verwenden kann.Hauptsächlich aber für die ps5

Amalia95  22.08.2023, 12:40
@sahin511

Das Problem ist auch, dass ich als PC Gamerin den Konsolen nicht so einen Sinn zurechne unbedingt so viel Geld auszugeben. Zudem sehe ich nicht die Leistung einen 4k 120hz Monitor voll auszureizen, da es selbst die meisten PCs nicht schaffen!

HDR hingegen finde ich für PC als auch Konsole sinnvoll da ich meiner Empfindung nach das Bild davon einfach liebe.

Für Couch Gaming habe ich übrigens meinen PC auch am Fernseher angeschlossen, geht also auch. Der Unterschied ist hauptsächlich nur das ein Fernseher auch Smart Funktionen und TV Programm unterstützt.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27%7E11963_120%7E14591_38402160%7E19078_ahdr400plus

Du kannst die Filter auch nach deinem Bedarf anpassen.

Achte einfach darauf, dass er Bildschirm mindestens 4k und 120hz unterstützt. Mach nicht den Fehler und kauf einen Bildschirm mkt HDMI 2.0 Anschluss er muss einen HDMI 2.1 haben um das zu schaffen.

sahin511
Beitragsersteller

Könntest du mir ein Beispiel geben?

Pialesb29  22.08.2023, 12:42
@sahin511

Gigabyte M28u

Allerdings ist diese Ausgabe d

Für eine Ps5 kompletter Unsinn 4K 120 Hz kann die nur auf den Papier

Und im Performance Mode wird meist auf 1080p geschaltet und die Grafik zudem drastisch reduziert

Amalia95  22.08.2023, 12:44
@Pialesb29
Für eine Ps5 kompletter Unsinn 4K 120 Hz kann die nur auf den Papier

Aber Pia du weißt doch. Was auf dem Papier steht gilt!^^

Ichbinwerich793  22.08.2023, 12:46
@Amalia95

Ich habs so gelöst, dass ich einen Samsung Odyssey 5 Bildchirm gekauft habe und einen HDMI zu Displayport Adaoter angesteckt habe weil der Bildschirm kein HDMI 2.0 hat