Welchen Beruf soll ich bei einem Referat präsentieren?

5 Antworten

das kommt auf deine interessen an. ich würde eine beruf aussuchen der dich selbst interessiert, darüber kannst du einfacher sprechen und es macht dir mehr spaß infos zu sammeln. bei eigener überzeugung springt auch eine gute note raus. und über jeden beruf kannst du viel sagen.

Ich als gelernter Bauzeichner würde dir natürlich Bauzeichner empfehlen vorzustellen. Geh mal bei einem Architekten oder einem Ingenieurbüro vorbei und lass dir den Beruf erklären. Die meisten Azubis haben Realschulabschluss.

Geht es nur um Berufe, die man mit einem Realschulabschluss machen kann? Vielleicht kommt es nicht schlecht rüber, sich ambitioniert zu zeigen und einen Beruf vorzustellen, für den man Abitur braucht (und eventuell ein Studium).

also ich würde iwas interesantes nehmen wie wo man einiges dazu sagen kann z.b. sowas wie wenn man bei unicef oder irgendeiner hilfsorganisation arbeitet weil da kann man verschiedene sachen zu sagen...oder so anwalt oder arzt

Interessante Berufe, die mir da spontan einfallen: Polizist, Krankenschwester und Vulkanologe ; D