Welchen Beruf findet ihr passender für schüchterne Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Verwaltungsfachangestellte 100%
Industriekauffrau 0%
Kauffrau Büromanagement 0%

1 Antwort

Verwaltungsfachangestellte

Du brauchst vermutlich einen Arbeitsbereich, bei dem Du relativ wenig Kundenkontakt hast. Das dürfte am ehesten bei Verwaltungsangestellten möglich sein, weil es da Arbeitsgebiete gibt (z.B. Buchhaltung, EDV), wo Du kaum Außenkontakte hast. Weil deine Schüchternheit aber einen beruflichen Aufstieg stark erschweren dürfte, wäre es gut, wenn Du hinsichtlich dieses psychischen Problems therapeutische Hilfe suchen würdest.