Welchen Berserk Manga soll ich kaufen?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Berserk Max Bände für 10€.

Der Inhalt ist identisch zum normalen Manga, nur das es halt Sammelbände sind in denen die Kapitel von 2 normalen Manga Bänden enthalten sind.

Bei den Einzelbänden sind viele auch ausverkauft oder man bekommt sie nur als Gebrauchten Band.

Ich habe die Berserk Max Bände und bin mit diesen zufrieden.

MashiroShiina  16.07.2021, 17:26

Es gibt Berserk auch noch als Ulimate Edition: Doppelbände, in Großformat, mit so einem Plastikumschlag und kosten je Band 19€ ^^ die sind meines Wissens nach (noch) nicht vergriffen.

Auf deutsch gibt es von Berserk drei Editions:

  • Die normalen (alten) Sammelbände - stark vergriffen also nicht zu empfehlen
  • Berserk Max Bände: Doppelbände für je 10€
  • Ultimate Edition: Doppelbände, Großformat, Plastikumschlag für je 19€ pro Band

Vom Inhalt her gibt es soweit ich weiß keinen Unterschied. Man muss halt nur wissen, ob einem bei der Ultimate Edition das Geld wert ist oder nicht. Wenn man einfach nur einen guten Manga für wenig Geld haben möchte (oder selber nicht so viel hat), dann empfehle ich da eher die Max Bände.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime