Welchen Anime?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Demon Slayer 73%
Bleach 13%
kaguya sama love is war 13%

4 Antworten

Gefällt mir aus vielen Gründen. Erstmal die Animation - die ist der Hammer! Die Kämpfe sind super flüssig und die visuellen Effekte sind der Wahnsinn. Das zieht mich total rein.

Dann sind da die Charaktere. Die Hauptfigur, Tanjiro, ist echt sympathisch und kämpft hart, um seine Schwester Nezuko zu retten. Und Zenitsu und Inosuke, die anderen beiden aus seiner Gruppe, bringen mega viel Abwechslung rein. Jeder hat seine eigene Story und Persönlichkeit, das ist echt cool.

Aber das Beste ist wohl das World-Building. Die Welt, in der die Dämonen existieren, ist super detailreich und faszinierend. Die verschiedenen Atemtechniken, die sie im Kampf einsetzen, sind echt spannend und machen die Kämpfe noch cooler.

Aber Moment mal, wir dürfen den Bösewicht nicht vergessen - Muzan Kibutsuji. Er ist so ein fieser Antagonist, dass man einfach mitfiebern muss, um zu sehen, wie er besiegt wird.

Und mal ehrlich, der Anime trifft auch oft die emotionalen Saiten. Es gibt tragische Momente, die mich echt mitnehmen, aber auch richtig motivierende Szenen, die mich anspornen.

Alles in allem, "Demon Slayer" ist ein Mix aus ultra-geilen Kämpfen, krassen Charakteren, einer fesselnden Story und top Animation.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.
Demon Slayer

Demonslayer gehört zu meinen lieblings Animes. Bleach mag ich zwar, aber Bleach gehört nicht zu meinen lieblings Animes. Kaguya-sama love is war feier ich voll, aber gehört ebenfalls nicht wirklich zu meinen lieblings Animes. ^^

  1. Demon Slayer
  2. Kaguya-sama: Love is War
  3. Bleach (nie gesehen und absolut kein Interesse)
Bleach

Ist nicht umsonst einer der Big 3. Musst aber dann mehr Zeit einplanen.